Cherif Chekatt von der Polizei getötet

Der am Dienstag auf einem Weihnachtsmarkt in Straßburg (Frankreich) mehrere Menschen getötet hat Cherif Chekatt ist tot Das bestätigten Die Pariser Presse.

Die französische Nachrichtenagentur AFP meldete, der Attentäter sei im Stadtteil Neudorf Tod südöstlich des Straßburger Zentrums (etwa sechs Kilometer vom Ort des Attentats entfernt) von der Polizei erschossen worden.

Anschlag in Straßburg Terrorist Cherif Chekatt erschossen Tod

Der mutmaßliche Straßburger Attentäter Cherif Chekatt ist einem Medienbericht zufolge von der Polizei „neutralisiert“ worden. Strasbourg in der Rue du Lazaret in Neudorf  Das berichtete der Nachrichtensender France info am Donnerstagabend unter Berufung auf Polizeiquellen. Das Verb „neutralisieren“ kann im Französischen entweder „töten“ oder „außer Gefecht setzen“ heißen.

Strasburg Die Polizei berichtet von Toten und Verletzten.
Der Täter ist auf der Flucht.
Der Mann ist den Behörden als Gefährder bekannt, ein Terror-Hintergrund ist denkbar.

Chérif Chekatt (29) erschossen

Das bestätigten Polizeikreise der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstagabend in Paris. Riesiger Polizeieinsatz in Straßburg beendet.