127. Geburtstag von Nelly Sachs

Was oder wen sehen wir heute Geboren ist sie am 10. Dezember 1891 in Berlin Schöneberg gestorben 12. Mai 1970 in Stockholm Schweden

Bestattet Norra begravningsplatsen

Eltern Georg William Sachs, Margarete Sachs

Auszeichnungen Nobelpreis für Literatur, Friedenspreis des Deutschen Buchhandels

Google widmet sein Doodle heute Nelly Sachs 127. Geburtstag sie war eine jüdische deutsch-schwedische Schriftstellerin und Lyrikerin

Geburtstag von Nelly Sachs Schriftstellerin geboren in Berlin
Geburtstag von Nelly Sachs Schriftstellerin geboren in Berlin

Nelly wurde 1891 im damals noch selbständigen Schöneberg als einziges Kind in die Familie des Ingenieurs, Erfinders und Gummi und Guttaperchawaren Fabrikanten Georg William Sachs 1858 bis 1930 und seiner Frau Margarete, geborene Karger 1871 bis1950 geboren sie wuchs in einer assimilierten jüdisch-großbürgerlichen Atmosphäre auf.

Google Doodle Nelly Sachs
Google Doodle 127 Geburtstag von Nelly Sachs